2012/12/04

Von: Polarfuchs

Hans Dampf in allen Gassen

   Ahoi Matrosen..
Nun bin ich erstmal an der Reihe,
Das Fräulein hat ne Sendepause.

Sonntag hatte ich die Ehre gemeinsam mit der Danie
Hamburgs stille Geheimnisse zu erkunden.
Ich bin nicht derjenige den man als Stadtmenschen beschreiben würde- 

ich treibe mein Unwesen eher im Wald, auf dem Radweg oder im See. 
Hier bei uns aufm Land kenne ich wohl so gut wie alle Geheimnisse.
Daher lag es nahe das Danie mich abholen musste…
ich weiß, gar nicht Gentlemanlike…
aber mein Oldtimer würde sich genauso wenig
wie ich auf großen Straßen wohl fühlen.

Gesagt, getan.

Nach lustiger Autofahrt ( wo viel erzählt wurde - schon komisch)
kamen wir an und sie jonglierte uns irgendwie
mitten hinein in dieses riesige Etwas von Stadt.
In kurzer Zeit fand sie sogleich nen Spitzenparkplatz
( ich hab mich riesig aufgeregt über die “normalen” Parkplatzgebühren)

Ein wenig die Umgebung erkunden war die Devise.
Hamburger Dom, Stadtpark, Pförtnerhäuschen und und und…
ach ja Pförtnerhäuschen...
Man sollte meinen das die Glühweinorgie vom Freitag genug 

sein sollte für den Rest des Jahres - denkste!
Danie hat mich auf unerklärliche Weise dazu überredet 

ne kurze Pause am Glühweinstand zu machen…
dieser weiße Glühwein ist auch echt der Knaller!

Weiter gings ins Karoviertel.
Bezaubernde Welt.
Mit Gemüsebeeten am Straßenrand.
Oldschool und Rockabilly liegt dort förmlich in der Luft -
genau mein Ding!
Weiter geht’s zum eigentlichen Ziel: Das Gängeviertel!
Mitten im Neubau der Moderne alte Arbeiterwohnhäuser, 

 hinterhoflike angeordnet…herrlich.
Diese Ecke Hamburgs blüht förmlich vor Kreativität.
Ich war begeistert.
Meine Kamera kam zum Einsatz…nicht von mir, 

die Danie durfte festhalten was man selber sehen muss 
um es zu verstehen.Look!!!








                
Denkt immer dran:

Auf dem Rückweg hab ich das hier noch entdeckt:



Danie hat mir erzählt das sie nicht Schlittschuh fahren kann...
Challenge accepted!

Es war ein toller Ausflug in eine tolle Stadt.

Auf Bald!

Kommentare:

  1. WTF? Challenge????:-O
    aber aber aber..

    AntwortenLöschen
  2. Sooo danie jetzt reicht mir das langsam!! :D wenn ich in 2 Wochen Urlaub hab mach ich mich mit meiner Kamera auf den scheiß weg nach hh!!! Das sieht alles soo Oberinteressant aus!!
    Tolle Fotos!! Übrigens auch sehr.cool geschrieben alles! Gefällt mir..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du definitiv machen :) ich könnte jedes Wochenende dort verbringen, wenn die parkplatzpreise nicht so enorm hoch wären :D

      ich bin nicht besonders fotografierbegabt aber mit Mr.J's Kamera kann ich besser um als mit der meines liebsten :) 1:0 für die weniger teuren Cams :D

      Löschen
    2. Und ich würde eh nur mit Bahn hinfahren! ;)
      Ach :D von was für einer Kamera reden wir denn hier?? :)

      Löschen
  3. Ja das sieht wirklich sehr Interessant aus, geile Locations für coole Shootings. :D
    Ach Danie, Du kannst trotzdem mitmachen beim Giveaway. :D

    Schönen Abend noch.

    Steve :)

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh ich bin mir sicher, dein Oldtimer hat es dir gedankt :)
    Sowas ist viel zu toll für dieses Verkehrschaos!
    Find ich totz des unmännlichen Abholens ganz sympathisch, dass du die Vorzüge des Landes genießt! Nichts geileres wie ein schöner See. Gibts bei uns hunderte und die sind wohl mit Grund, dass ich hier sehr ungern mal irgendwann weg würd :)
    Und Parkplatzgebühren? Was ist das? Also ich kann immer überall parken ohne, dass man dafür Geld will^^

    Und auch die Danie wächst mir immer mehr ans Herz, wenn sie die den Heissen Weissen nahe gelegt hat :D Trinken wir hier seit 3 Jahren in Massen. Der schlägt den roten um Längen und sorgt meist für wesentlich weniger Kopfschmerz-Folgetage.

    Nun zu diesen mehr als gelungenen Bildern. Ich bin ja jährlich auf der art in Karlsruhe, da ich doch ein recht kunstinteressierter Mensch bin. Wenn man sieht was da so für echt verdammt viel Geld über den Tisch geht... ist das Hohn in meinem augen an solch grossartige Straßenkünstler.
    Ich hatte noch die Ehre mir das alles mal in "Echt" anzuschauen, aber bin durchaus schon über solche Bilder sehr dankbar! Das ist ganz großes Kino und ich glaub ich wär nach so nem ausflug fix und fertig, weil ich nicht mehr wüsst wo ich hinschauen soll, weil alles so voll ist mit Eindrücken. Das wär eine gnadenlose Reizüberflutung für mich.

    Echt cool, wieder mal großen Dank an deinen Gastauftritt.

    AntwortenLöschen
  5. Ahoihoi! ICH WILL AUCH WEIßEN GLÜHWEIN MIT 43er!!!! Sowas gibt es aber wohl nur in der großen Stadt O_O
    Und: Ich möchte unbedingt Fotos von der Challenge sehen! :

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  6. Haha diese Post's sind immer zum schmunzeln. ;)

    Ich hab dir ausversehen, ganz schön lang auf dein Kommentar geantwortet. aber zieh's dir selber rein. :D

    Hihi ja, die haben schon immer tolle Sachen bei Primark. *_*

    Das wäre ja richtig geil, wenn du nen Termin auf der Convention bekommst. Bin schon gespannt. ;) Ist bestimmt viel spannender sich da stechen zu lassen. ;D Ich drück dir dafür auf jedenfall die Daumen. ;)

    Ich hab irgendwie ziemlich viel im Auge, was Tattoo's angeht. Das nervt mich auch, weil ich deshalb auch noch keinen Termin gemacht hab, weil ich mich erstmal entscheiden muss. Total bescheuert. ;) Aber entweder kommt als nächstes mein Bauch und die Seite was ziemlich Großes oder endlich mal den Sleeve in Angriff nehmen. Hachja ist das schwer. :D
    Und bei dir? Oder bleibt das auch erstmal geheim bis es soweit ist?

    Ohjaa bin auch ganz stark dafür, dass wir uns im neuen Jahr treffen. Jetzt wird es mir auch zu eng wegen Weihnachten und muss noch zu meinen Eltern fahren und so. Also ich würd sagen, wenn der ganze Weihnachtstrubel vorbei ist können wir ja mal ein Date festmachen. Ich freu mich. :)

    Ich muss nun meine ganzen Fotos eben neu hochladen. N bisschen nervig, aber was solls. Deshalb werdet ihr noch ein bisschen ein paar schwarze Bilder sehen. ;) Ja ein google+ Profil hab ich auch schon etwas länger, hab ich irgendwie wegen meinem Handy angelegt, keine Ahnung, aber ist ja auch gut wegen dem Bildspeicher. :D

    drück dich ganz doll :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe euch getaggt ;) wenn ihr Lust habt macht mit :D
    http://confusingorganization.blogspot.be/2012/12/ein-bisschen.html

    AntwortenLöschen
  8. Eigenlob stinkt bekanntlich, aber Hamburg ist für wahr famos! Und wenn ich so schnieke Bilder sehe (ein Schulterklopfer für Dani), wächst das hanseatische Herz umso mehr. Der kleine Junge mit der Spraydose wohnt auch an meiner Hauswand :) Schön, dass es dir auch so gefallen hat und sich Füchse nicht nur im Wald wohlfühlen. Wobei ich da auch gern mal wieder hin möchte. Mit Schnee, Schlitten und so. Das ist hier nämlich eher schwierig!

    AntwortenLöschen

Ihr habt meinen Post gelesen und wollt was loswerden??
Immer her mit Inspirationen, konstruktiver Kritik und Liebenswürdigkeiten. <3

Bitte keine "Folgst du mir, so folge ich dir!" Anfragen. Ich entscheide gerne selbst. ;)

Neider & Hater dürfen den Blog gerne wieder verlassen!!