2012/11/21

Von: Danie Popanie

Was geht so...

...in Hamburg?

Während mein Bloggerhomie Mr. J. sein "Schnüpfchen" auskurierte sorry,
trieb ich mich im wundervollen Hamburg rum und stattete dem
mir bisher unbekannten GÄNGEVIERTEL einen Besuch ab.

Was ist das Gängeviertel?
Kurz: Viele kleine Altbauten und Hinterhöfe, verbunden durch labyrinthartige 
bunte Gassen. Überall riecht es nach Tee und irgendwie ökologisch. :D 
Kein Wunder! All die hippen Leute dort schlürfen Mate & essen Bio-Muffins. ;)
Mehr Infos gibt´s -> hier!




KUNST??


KUNST!!


 


In dem jetzt von Künstlern besetzten Viertel finden immer wieder ganz
interessante Veranstaltungen statt.
So auch die Ausstellung des Streetartkünstlers "ALIAS" aus Berlin.


Nicht dass ich mich mit sowas auskennen würde...aber gucken kann man ja trotzdem :D 
Außerdem gibt es ja Kollege Google auf dem eh an der Hand angewachsenen iPhone 
von Welt. <3 Rettung!!!!

Er arbeitet mit der sogenannten Cut-Out & Stencil Technik.
Stencil = engl.Schablone
Es sind also Grafittis, die mit Hilfe von Schablonen gesprüht werden.
Danke Google. :D

Als ich da in diese Ausstellung stolperte, fiel´s mir wie Schuppen von den
Augen.
AAAAAH... hab ich schon hier und da, an diversen Wänden gesehen.






Alias persönlich war anwesend und sogar sehr gesprächig. 
Wir quatschten mit ihm über neue Projekte, die Ausstellung, 
Cops & das Leben.
Sehr angenehmer Mensch.

Kennt ihr Alias oder Stencils von ihm??




Kommentare:

  1. boa find ich sind teilweise richtig geile sachen dabei! kannte das gängeviertel bisher garnicht. da muss ich wohl beim nächsten hamburgbesuch mal vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
  2. Gängeviertel? COOL - sowas gibt's in Deutschland?Ja sorry, ich komme aus einem 700 Seelen Dorf im tiefsten Hinterland Mittelhessens;-) Tolle Bilder und Eindrücke die du uns da zeigst. Ich muss dringend auch mal nach Hamburg. Steht ganz oben auf der Städtetouren-List:-) Schönen Tag Süße:-*

    GLG Silvi fashion-beauty-zone.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Das Gängeviertel kannte ich noch gar nicht, und das, obwohl ich schön oft in Hamburg war *schäm*
    Bei meinem nächsten Hamburg Besuch muss ich da auch hin- scheint eine äußerst kreative und anregende Gegend zu sein...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Krass, sieht echt sehr interessant aus da!!
    Wo du dich immer so rumtreibst ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D es ist auch echt interassant :) Erst recht für Leute mit Kamera ;)
      Also zack zack, hin da..und HH nicht nur für Konzerte besuchen ;))

      Löschen
    2. Jaa gerne, aber maddin is für sowas leider nich zu begeistern :/

      Löschen
  5. vor zwei wochen war ich ja auch in hamburg und ich war nicht im Gängeviertel:/ da habe ich wohl was verpasst. sehr schöne Bilder^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich wüsste jetzt nicht, dass ich seine Bilder schon irgendwo gesehen hab. Aber ich muss auch ehrlicherweise zugeben, dass ich eh nie ne Ahnung hab von wem die Bilder sind..haha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wer weiß! Falls ich was entdecke sag ich bescheid! :D

      Löschen
  7. Das sieht ja spannend aus!!! Da hätte ich ja auch Lust mal durchzuwandern!

    AntwortenLöschen
  8. Abgefahren. Ich bin grad etwas überwältigt von den Bilder . Ich lieb solche Sachen und interessier mich eigentlich auch für jegliche Art von Kunst. Auch wenn es wie auf den ersten Blick auf den Bildern oben gleich gar nicht so wirkt. Für mich ist auch sowas eine andre art von kunst. In so Gegenden könnt ich ewig rumschlendern. Echt toll und suuuper dass du so viele tolle bunte Bilder gemacht hast! Ich kannte das bisher übrigens nicht :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...Mum kann da wenig zu sagen, die weiß wies ist und sieht es am ende wie ich.
      Aber sie kann hinter mir stehn in Entscheidungen und das tut sie glücklicherweise :)
      Ich muss nun in nächster Zeit überlegen, ob mir ein Leben allein nicht besser tut und ich glaube, das tut es! Nur ist es für mich immer serh schwer gewohntes zurück zu lassen und Menschen zu verletzen. Und da ist es gut, dass Mami Bescheid weiß, ein bisschen kann man da schon helfen, wenn man mit jemandem drüber reden kann.
      Und wird das so enden und ich bin sicher, das wird es, die Frage ist eher wann.... DANN werd ich sehr wohl zu euch kommen! Denn das wäre jetzt unmöglich!!! Daher wirds auch Zeit was zu ändern. Denn die Entfernung ist nicht mein Problem :) Ich liebe solche Trips!
      Das Problem ist, das diese Leidenschaft nur ich habe :)

      Löschen
    2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
  9. Ohh Gängeviertel ist sooo toll und die Leute da sind der hammer. *_*
    Ich kannte es vorher auch nie, allerdings veranstalten die immer einmal im Monat "Gängeviertel goes Hardcore" und da hat dann die Band meines Freundes auch gespielt und wir wurden einfach nur so herzlich von denen aufgenommen und bekocht. Einfach toll da. Mit den Leuten schreib ich immer noch ab und zu. ;)
    Also auf jedenfall nen Besuch wert und wer noch so die Richtung Hardcore/Metalcore mag, sollte auf jedenfall auch mal auf eines der Konzerte gehen. :)

    :-*

    AntwortenLöschen
  10. Verstehen ja ist nur eben die Frage, was man als Ziel vor Augen sehen will, nichts mehr essen bringt auch nichts. Wenn man zum Beispiel SiS macht wie ich, hat man nur alternativen morgens wie Nutella, Honig oder Butter. Milchprodukte sind so eigebtlich verboten. Cornflakes geht zwar auch aber ohne Milch?!

    AntwortenLöschen
  11. Sehr coole Bilder!
    Gefällt mir :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Da muss ich hin!!!!! WUAH!!! Also nicht speziell ins Gängeviertel, denn das kennt und liebt man als dreijähriger Hanseat inzwischen, aber in die Ausstellung! Das ist ja sowas von genau mein Ding. Weißt du wie lange die noch geht? Oder wehe (entsprechend der derzeitigen Glückssträhne) sie ist schon over and out.
    Passt gut ins Bild, Madame! Ein Zeichen? Ich würde sagen ja :)

    Lebensmittelvergiftung ist der Feind der Feinde und ich wünsche von Herzen baldige Genesung! Du hast aber auch echt Pech mit der allgemeinen Nahrungsaufnahme und dem Magen ey... Der soll mal herkommen, dann läuft ihm erstmal ein Kaninchen drüber. Das hilft garantiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptsache du hast erstmal lässig 42 Kommentare unter deinem Post. Bald bist du die Königin des Fashion Blogger Cafés, ich sachs dir!
      Ey ich komm mit den Kommentaren nicht mehr hinterher, I'm so very sorry. Erst war ich damit beschäftigt mich von meiner Hausarbeit abzulenken. Und jetzt bin ich damit beschäftigt nicht mehr von meiner Hausarbeit abgelenkt zu werden, da der Abgabetermin in unvermeidliche Nähe gerückt ist. Keine Zeit für Streetart - MÖP. Am Wochenende wird gekugelt. In diesem Sinne: Kugelherz

      Löschen
  13. oh mein gott wie super toll das aussieht, ich muss dahin, muss auf jeden fall auf meinen hamburg zettel geschrieben werden **

    AntwortenLöschen
  14. wow! die bilder sind so schön! wies aussieht muss ich mal nach hamburg! sowas gibts in der schweiz einfach nirgends -.- danke übrigens für deinen kommentar! (:

    xx leandra melanie

    ELYHANA.COM

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja das Gängeviertel ist wirklich schön :))

    Ich nehme meine Tunnel einfach raus und warte ab..es wird sicher etwas dauern bis sie schrumpfen!

    AntwortenLöschen
  16. Danke :3
    Aaaahhh Hamburg! Würde da sooo gern auch mal hin <3 sehr tolle Kunst machen die da... sowas gibts hier gar nicht... diese unkreativen Menschen hier :< :D

    AntwortenLöschen
  17. So habe ich davor auch gelebt, Roggenbrötchen nur Vollkornbrot keine Butter wenn überhaupt was drunter dann nur Frischkäse. Haferflocken mit Milch morgens und Mittags ganz normales Essen, von Mortadella hab ich sonst immer die Finger gelassen und bin zum Kochschinken gewandert.
    Trotzdem wurde es nur mehr.

    AntwortenLöschen
  18. Baoh. Tolle Bilder!
    Ich müsste auch wieder mal nach Hamburg fahren... war letzten April zum letzen Mal da um das Musical König der Löwen zu kucken.
    Aber der nächste Trip geht jetzt im Januar ne Woche nach BErlin :D wuhuuuu ^^

    AntwortenLöschen
  19. Danke, probier immermal wieder rum was das Layout angeht aber bin leider nie richtig zufrieden :(

    Ich LIEBE Hamburg. Ich weiß gar nicht wie oft ich diesen Sazt schon ins Kommentarfeld getippt hab, aber damits auch noch der letzte weiß:

    Ich LIEBE Hamburg :D


    Ich finde Hamburg ist eine der schönsten Städte Deutschlands. (Natürlich noch hinter meiner Heimatstadt Regensburg ;))

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Bilder hast du da gemacht, Hamburg ist wirklich eine schöne Stadt! War erst einmal dort und habe es leider nicht ins Gängeviertel geschafft, habe das aber definitiv noch vor :)

    AntwortenLöschen
  21. So habe ich davor gelebt wie gesagt und es hatte dennoch nichts gebracht trotz 2 mal pro Woche 1 1/2 Stunden Taekwondo :D Aber davon abgesehen, Apfelkuchen gab es weil wir ihn gestern gebacken hatten und es mein Süßigkeiten Ersatz war für heute ;) Ebenso scheint es das du auch sehr auf das SiS-Prinzip gehst. Morgens: Kohlenhydrahte Mittags: Kohlenhydrahte und Eiweiß Abends: Nur Eiweiß ^^

    Ich esse nunmal aber Mittags nicht warm und Pute und alles kann man nicht kalt essen ^^

    AntwortenLöschen
  22. wenn er schon nix andres is,dann is er auf jeden fall zumindest rund!

    AntwortenLöschen
  23. Ja ich denke schon! Meiner sieht jetzt auch schon etwas kleiner aus, will aber nichts reinmachen, weil mein ohr so ein gummiohr ist und sich direkt dehnt sobald da was drin ist :O Ich warte noch ein paar wochen!!!

    AntwortenLöschen
  24. Danke für die netten Kommentare.
    Ein echt cooler Blog ist das hier. Bin gleich mal Leserin geworden :)
    Und richtig tolle Bilder!!!

    LG
    KAT

    AntwortenLöschen
  25. wow, die kunstwerke auf den bildern sehen echt spannend aus! diese seite von hamburg muss ich mir bei einem nächsten besuch unbedingt mal anschauen! (:

    AntwortenLöschen
  26. Bisher kannte ich Alias nicht... aber die Bilder kommen mir doch irgendwie bekannt vor.
    Deine Fotos finde ich übrigens richtig schön!

    ♥, Nina
    my-style-diary.com

    AntwortenLöschen
  27. Thhihi *-* jaa hier gibt es auch keine Leute die mal etwas aussergewöhnlicher aussehen... deswegen werde ich hier auch wohl öfter doof angeguckt -.- aber in Münster (der nächst größeren Stadt) gibts zum Glück genug "Freaks" und auch Kunst <3

    AntwortenLöschen
  28. Freut mich das du mitmachst :)

    Mein Name auf Insta: Laribambelleblog
    Ich weiß...sehr originell ;) Aber nur Ribambelle war leider schon vergeben.

    AntwortenLöschen
  29. Ich hatte eigentlich auf sowas gehofft wie richtige Tipps und kein Niedermachen ;)
    Unsichtbare Kalorien gibt es und zwar bei vielen Diäten Weight Watcher, Skinny Girls Diet etc.
    Es sind Gemüse und Früchte die nicht mitgezählt werden, diese Kalorien gibt es aber, deshalb sind es Unsichtbare Kalorien, mit denen ich nicht über 1500 Kalorien gehen will, denn wenn man sagt, man zählt diese nicht mit dann kann man um leichtes mit 5 Bananen über sein Grundumsatz kommen ;)
    Außerdem sind keine Äpfel mehr da und Weintrauben eben so nicht, denn die Äpfel wurden ja schon in den Kuchen verbackt :P Trocken Obst ist gar nichts für mich, ich hab schon verschiedeneste Probiert und ich finde es widerlich. Klar gibt es genügend Ausreden, aber wenn ich genauso anfange mir alles Süße zu verbieten, dann kann ich auch gleich wieder in den Kreis der Magersucht stürzen, aber das will ich nicht und kämpfe dagegen an. Fresssucht vs. Magersucht ist nunmal kein leichtes Spiel.

    AntwortenLöschen
  30. haha ja, schön sieht es nicht aus :DD Aber was tut man nicht alles :D!!

    AntwortenLöschen
  31. Klar weiß ich das Kuchen nicht gerade das optimalste ist. Es ist schwer für mich.. Von Jahrelanger falsch Ernährung bin ich in die Magersucht gerutscht und danach bin ich wieder der Fresssucht verfallen. Ich weiß das du es nicht böse meintest, ich bin leicht zu verletzten, sage ich es mal so, tut mir leid.

    Die Dinge wie zum Beispiel mit den Tellern wende ich schon, ich benutze auch nur meist Kuchengabeln oder kleine Löffel wenn ich was esse.

    Klar mag ich gerne Hilfe haben, denn dieses gesunde zwischen Ding ist schwer zu finde, die Diäten soll mir nur helfen, mein normales Essverhalten zum Tage zu bringen.. Das ich mich da mal dran halte.. Aber meistens ist es gar nichts essen oder in mich Tage lang hineinstopfen..

    AntwortenLöschen
  32. Ohja das ist Sylvi wirklich. *_* Ich finde die Idee auch wirklich so toll, da muss man sie einfach unterstützen. :)
    Naja aus der Nähe von HH komm ich nicht direkt, mit dem Auto fahr ich auch so 1 Stunde und 45 min nach HH. Deshalb bin ich meist auch nur auf Konzerten, beim Tattowierer oder wenn ich Freunde besuche da. Ansonsten halt ich mich auch viel in Bremen auf, weil ich im Elbe-Weser-Dreick wohne und das ist fast genau zwischen HB und HH. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi Danke Süße *_*
      Ich geh zu Tobi, der hat während seines Studiums noch zu Hause gearbeitet und ist nun seit dem 1. Oktober bei Moe's Spadetattoo. Hier der Link zur fb Page: http://www.facebook.com/spadetattoo.de?ref=ts&fref=ts
      Ich find der ist echt begabt und hat so viel fantasie, nicht so wie ich. :D

      Löschen
  33. Ich finde dein blog sehr kreativ,mag deine bilder sehr :)

    www.viewrama.com

    AntwortenLöschen
  34. ich find´das alles sehr inspirierend *-* das würde ich mir auch mal gerne in echt ansehen können. Leider kenne ich ihn nicht :)

    AntwortenLöschen
  35. Cool! Ich fahr am Donnerstag wieder nach Hamburg zu meinen Eltern. Genau die Tour werde ich sicher auch durchziehen. Mit Kamera, einfach nur schön auf Photoquest gehen und sich inspirieren lassen. Ich liebe es.

    Und ja, doch, also ich war zum ersten Mal bei der Psychiaterin und die Frau ist sehr nett! Ich hab ja jetzt alles organisationstechnisch so weit, dass ich sagen kann, ja sationäre Therapie kommt ins Rollen, ich habe Kontakte, Menschen, die mir weiterhelfen können. Aber es ist furchtbar, wie lange das alles dauert. Ich habe einfach ständig Tiefpunkte und möchte nicht bei jedem Termin wieder nur an jemanden anders weitergereicht werden. Das kann dann ja noch bis in die Ewigkeit so gehen...

    So... und dein Blog ist übrigens echt genial!

    AntwortenLöschen
  36. Hamburg ♥ Tolle Bilder!

    Mein bis dato erster und einziger Lack von China Glaze war Stone Cold, und der trocknet schon beim schief ankucken XD (ist halt auch matt) Dann rechne ich einfach bei dem blauen damit, dass ich auch länger aufpassen muß.

    AntwortenLöschen
  37. Oh jaaaaa... das Gängeviertel habe ich auch beim letzten besuch Anfang November entdeckt. Irgendwie sehr cool. ich hätte ständig Fotos machen können....

    AntwortenLöschen

Ihr habt meinen Post gelesen und wollt was loswerden??
Immer her mit Inspirationen, konstruktiver Kritik und Liebenswürdigkeiten. <3

Bitte keine "Folgst du mir, so folge ich dir!" Anfragen. Ich entscheide gerne selbst. ;)

Neider & Hater dürfen den Blog gerne wieder verlassen!!