2012/05/13

Von: Unknown

Sommer, Sonne & welche Creme???

Es wird warm & sonnig...endlich!
...aber wie jedes Jahr wieder stehe ich vor einem Problem. Wie vermeide ich meinen Panda-Bären Look und bekomme ausnahmsweise keine Pigmentflecken??? Richtig..ich brauche etwas mit hohem Sonnenschutzfaktor. Leider verursachen Sonnencremes bei mir oft Pickel :( Sie muss also für unreine Haut geeignet sein (nicht komedogen), ganz viel Feuchtigkeit spenden, gegen Pigmentflecken wirken und natürlich einen ausreichenden UVA & UVB Schutzfilter haben. Gar nicht viel oder? ;)

Den Anfang machte bei mir die SUNOZON Sonnencreme Gesicht mit LSF 25 von Rossmann.


Die Versprechen klingen gut:
  • beugt Pigmentflecken und Sonnenfältchen vor
  • feine Textur mit sicherem Sonnenschutz
  • Langzeit-Feuchtigkeitsspender
  • mit Aktivschutz-Collagen-Complex (Anti-Age)
Und sie ist  mit 3,99€ für 75 ml ziemlich günstig. Die Konsistenz ist genau richtig, nicht zu flüssig, nicht zu fest. Sie riecht wie eine typische Sonnencreme aber lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Allerdings glänze ich erstmal wie ne Speckschwarte (Bääääh...) und meine Haut fühlt sich etwas zugekleistert an.
Na ja, wenn sie sonst alle Versprechen hält, will ich das mal hinnehmen. Etwas Puder - fertig. Den ganzen Tag über hab ich ein gutes Hautgefühl und nicht das Bedürfnis meine Gesicht nachzucremen. Es ist super mit Feuchtigkeit versorgt. Sollte es wirklich so einfach gewesen sein?
Nein!!!! Natürlich nicht..nach circa 1 Woche bekomme ich an der Stirn und um am Kinn vermehrt Mitesser und kleine Pickel. MIST! Da ich nicht riskieren will wie ein Streuselkuchen auszusehen, suche ich weiter und die Creme schützt jetzt perfekt meine Tattoos vor´m Ausbleichen.

Gar nicht so easy..aber bei meiner Lieblings-Online-Apotheke (mycare.de - keine Versandkosten) läuft mir die LA ROCHE POSAY ANTHELIOS Extreme XL 50+ über den Weg. Die Eigenschaften scheinen perfekt für meine Haut und ganz wichtig, sie ist nicht komedogen! :)


- LSF 50+
- Schützt vor Sonnenallergie
- Mit innovativer Filter-Technologie MEXOPLEX (bestehend aus den Filtern Mexoryl XL, SX und
  Tinosorb S): für mehr Sicherheit durch einen wesentlich höheren UVA-Schutz bei dem jeweiligen
  UVB-Schutz
- Geringe Konzentration an chemischen Filtern im Vergleich zur bisherigen Formel
- UVA-Schutz übersteigt die EU-Empfehlung
- Ausgezeichnete Photostabilität
- Anpassung an alle Hautstrukturen durch homogene Verteilbarkeit
- Ultra-leichte, nicht fettende, nicht klebende Textur
- Schenkt ein angenehmes Hautgefühl
- Hohe kosmetische Akzeptanz
- Wasserfest
- Ohne Duftstoffe
- Ohne Parabene
- Nicht komedogen
- Dermatologisch getestet
- Bei situationsbedingt erhöhter Hautempfindlichkeit (Schwangerschaft, Arzneimittelbehandlungen,
  Narben, Pigmentflecken /Störungen der Pigmentierung

Allerdings kosten 50 ml auch gleich 17,00€...egal ab in der Warenkorb. Nach 2 Tagen kann´s losgehen. Huch!! die Creme fließt mir fast von den Fingern und ich muss mich mit dem Auftragen echt beeilen. Sie zieht schnell ein, riecht nur ganz dezent und hinterlässt keinen schmierigen oder weißen Film auf der Haut. Herrlich... Nun der Härtetest, ein Tag auf dem Flohmarkt in erbarmungslos sengender Sonne (ca. 30°C). Ich glänze auch nach Stunden kaum und habe keinen, wie fast 90% der anderen Besucher, fetten Sonnenbrand. :) Pickel gibt es auch nach Wochen nicht und alles in allem bin ich wirklich zufrieden. Nur die Konsistenz ist gewöhnungsbedürftig und man entnimmt auch immer zuviel aus der Tube, so dass man nicht lange mit 50 ml auskommt.

Zum Glück habe ich ja noch ein Produkt zum Testen. Der SKIN79 WHITE REVIVING SKIN RADIANCE SUN BLOCK. 

 Schon vor Wochen habe ich das über eBay (hier) bestellt und nun ja, wir alle wissen dass der Versand aus Südkorea laaaaange dauert. 40ml kosten zwar auch knapp 12,00€ aber die Eigenschaften waren einfach zu verlockend.

- LSF 40
- UVA & UVB Schutz
- Arbutin hellt die Haut auf und reguliert die Melaninproduktion
-  klärt die Haut und macht sie geschmeidig

Ich benutze es jetzt seit 8 Tagen und muss sagen, ich strahle...ach nee, meine Haut strahlt. :D Sie ist super mit Feuchtigkeit versorgt, glänzt nicht und fühlt sich einfach smooth an. ♥♡♥ Die Sonne in den letzten Tagen hat ihr auch nicht geschadet, ein sehr guter Sun-Blocker! Die Konsistenz ist perfekt und sie lässt sich leicht verteilen. Auch die "Tube" ist stylisch & liegt gut in der Hand. Ich werde mal schauen wie sich meine Pigmentstörungen entwickeln in den nächsten Wochen. Das braucht ja leider immer länger... ich werde berichten!!
Frisch aus der Tube: SKIN79/ SUNOZON/ LA ROCHE POSAY

etwas verteilt: SKIN79/ SUNOZON/ LA ROCH POSAY
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt meinen Post gelesen und wollt was loswerden??
Immer her mit Inspirationen, konstruktiver Kritik und Liebenswürdigkeiten. <3

Bitte keine "Folgst du mir, so folge ich dir!" Anfragen. Ich entscheide gerne selbst. ;)

Neider & Hater dürfen den Blog gerne wieder verlassen!!