2012/07/27

Von: Danie Popanie

Willkommen im Land der P.... !!

Ich fühle mich wie 16..Obwohl nein, meine Haut "denkt" sie wäre 16 oder so ähnlich :-O
Ich krieg die Krise und auch all meine neuen Klamotten können mich nicht trösten.
Wovon rede ich? 
PICKEL!!!  

Ganz tolle Idee von mir, meine Pille abzusetzen.
Jahrelang diese chemische Keule, das kann doch nicht gesund sein, dachte ich. 
Diverse Foren im Web bestätigen das. 
Ich wurde also neugierig, neugierig wie es ohne ist. 
Ob meine Haut durchdreht (ich hatte nämlich die Belara, welche sich positiv auf 
das Hautbild auswirken soll) oder ich vielleicht aus dem Alter des Pickelkriegens raus bin?!
Joa..Pustekuchen! -.-
Es fing harmlos an und nun begrüßt mich jeden Morgen ein neues Monsterchen.
Mit Pille war meine Haut auch eher trocken und jetzt in der T-Zone glänzend und unrein.

Für mich ein Grund auf Anti-Pickel-Zeugs Beutezug zu gehen. :D 
Hello & Goodbye..so soll es bitte laufen! 


STEP 1:

Von jeder Homepage die dieses nervige Pickel-Problem behandelt knallt mir sofort die 
PANTOTHEN WERBUNG entgegen. 
Das klingt ja grundsätzlich toll - wozu ist Werbung sonst auch da?!
Einfach eine kleine Kapsel täglich und zack - pickelfrei! 
Ohne 3 Trilliarden verschiedene ätzende Cremes & Tinkturen.
Hab mich mal schlau gemacht und herausgefunden, 
dass es der normale Vitamin B-Komplex von Abtei wohl ähnlich wirkt 
(gleicher Wirkstoff - Pantothen). 
50 Dragees für 3,95€ gefallen mir auch viel besser als 39,95 €. 
Gekauft!


Vielleicht bringt das Zeug ja auch gleich noch meine körperliche und geistige 
Leistungsfähigkeit auf Trabb. xD 
Kann ich bei meiner anhaltenden Frühjahrs/Herbstmüdigkeit richtig gut gebrauchen.


STEP 2:

Mein derzeitiges Waschzeugs von DERMASENCE (Mousse) wird abends abgelöst 


Fühlt sich auf jeden Fall ganz gut & frisch an. Ich bin allerdings sehr gespannt 
ob meine Haut nicht übermorgen knallrot, schuppig und sautrocken ist?! 
Abwarten :-X Im schlimmesten Fall bin ich gesellschaftsuntauglich ;)


 STEP 3: 

Abends gibts dann als krönenden Abschluss noch die SKIN PERFECTING LOTION  
von Paula´s Choice
Die hatte ich mal für mich & meinen Freund bestellt und 
nun stand sie da noch so unbenutzt rum :D Praktisch! 
Sie enthält 2% Saliylsäure und wirklt wie ein kleines Peeling. 
Löst abgestorbene Hautzellen, welche die Talgdrüsen verstopfen und 
Mitesser & Pickel verursachen.


Danach kommt nix mehr, außer der Dermasence Eye Cream <3. 
Die zeige ich euch nochmal in einem Extra Post.


STEP 4: (Morgens - bevor ich mich unter Menschen begebe)

Meine BB Cream von MISSHA hat erstmal ausgedient (Speckialaaaarm!!) 
und der leere Platz im Schrank geht an:
ACTIPUR von Dermatica Exclusiv (NEU: Exfoliac). 
Ich habe die Creme für den dunklen Teint genommen,
 da ich auf der Fusion ziemlich viel Sonne abbekommen hab. 
Die Deckkraft ist schwächer, als die der BB Cream aber es wird schon gehen. 




Sie sieht anfangs schon sehr dunkel aus aber verschmilzt super mit meiner Haut.
Jetzt noch etwas Blush links & rechts und ab gehts.

Ich werde berichten, wie sich meine Haut *hoffentlich* verbessert...

Habt IHR sonst noch paar Tipps auf Lager?






Kommentare:

  1. Du kannst mich ja, wenn du fb hast, anschreiben und ich schicke dir ein Foto:P

    http://www.facebook.com/coco.bloggt

    Aber das mit dem Aussehen ist ansichtssache..ich finde mich meistens nicht hübsch^^

    AntwortenLöschen
  2. Uah, ich kann mir echt gut vorstellen, wie dir zumute ist. Genau aus dem Grund habe ich Bammel die Pille abzusetzen obwohl ich dadurch total trockene Haut am ganzen Körper habe. Aber besser als anders herum und mich mit pubertäts-Zuständen rumplagen denke ich mir (noch). Aber die Gesundheitlichen Risiken machen mich auch immer unruhiger, man darf sich echt nichts im Internet durchlesen über Nebenwirkungen... auwei :/
    Drück dir die Daumen, dass du deine Haut wieder fix unter Kontrolle bringst.

    AntwortenLöschen
  3. Vitamin B ist super für die Haut, das kann ich nur bestätigen. (Aber auch für Haare und Nägel.)
    Ich glaub ja auch nicht gern an in irgendwelchen Internetforen beschriene 'Wundermittel', aber irgendwann hab ich mich mal hinreißen lassen und mir eine Packung Bierhefe-Tabletten gekauft. Die enthalten auch versch. B-Vitamine, und kosten in der Drogerie so zwischen 3 und 4 Euro für 400/500 Stück (je nach Firma).
    Durch längerfristige Einnahme hab ich meine Haut damit wirklich gut in den Griff gekriegt, die war nämlich nach diesem ganzen Pillen-hin und -her auch ein bisschen... 'verwirrt'. :D (Und meine Haare wachsen seitdem auch wie blöde, aber das nur am Rande.)
    Ich wünsch dir, dass du mit den Tabletten von Abtei eine ähnlich gute Wirkung erzielst!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)
      vielen vielen Dank für die tolle Idee. Wenn meine Vitamin B-Pillchen leer sind werde ich Bierhefe auf jeden Fall versuchen.
      Man liest ja nur Gutes darüber und günstig sind sie auch <3
      Außerdem können meine Haare so einen kleinen Wachstumsschub gut gebrauchen..sie sind nämlcih durch die ganze Färberei echt hinüber :(

      Löschen
  4. Danke sehr für deinen lieben Kommentar!(:
    Find' ich super, dass du das Thema mal richtig ansprichst und deine Methode hier kund tust.
    Ob deine Vitamin B Tabletten wirklich was bewirken würde ich gerne erfahren! Das scheint ja dann wirklich eine günstige Methode zu sein.
    Meine Hautärztin verschreibt mir immer ein Gel namens Isotrexin, was mich beim Auftragen immer zum weinen bringt, und für unglaublich trockene Haut sorgt. Das sollte man auf jeden Fall nicht ständig benutzen! Aber helfen tut es. Muss man ja nicht im ganzen Gesicht anwenden. Übrigens auch gegen Mitesser, was so eher mein Problemchen ist :/
    Berichte auf jeden Fall mal, wie dein Hautbild dann in ein paar Tagen aussieht. Bin ich sehr gespannt.
    Vieeele liebe Grüße, ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich auch! :D Nur leider ist da momentan noch jemand dagegen und muss noch sehr überredet werden, damits da morgen hingehen kann :D

    Stimmt, da ist ja das größte VW Treffen Deutschlands da oben gell? :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Ich habe auch länger die Belara genommen und schon ungefähr 2x eine kleine Pause eingelegt, in denen meine Haut explodiert ist! Hab aber vor ca 6 Monaten nochmal ein bisschen recherchiert und wollte die Pille einfach nicht mehr!! Die bringt den Körper so durcheinander und wenn man sie absetzt, hat man mehr Probleme als vorher.
    Jedenfalls hab ich den Waschschaum von Sebamed für unreine Haut in Kombi mit dem Pflegegel. Trocknet die Haut auch ziemlich aus, aber besser als dieser Fettglanz. Außerdem achte ich ganz streng auf meine Ernährung, ganz wenig Zucker, Farbstoff und so gut wie keine Milchprodukte. Hört sich nach Verzicht an, aber ich bin echt schon länger aus der Pubertät raus und will auch nicht mehr so aussehen. Lange Rede, kurzer Sinn, meine Haut ist so wie mit der Pille und das ist total ok! Und wenn mal einer kommt, nehm ich ne Creme mit BPO, sollte man ja auch nicht so oft verwenden. Hilft aber gut.
    Ich wünsch dir viel Erfolg, halte durch, es lohnt sich! Die Pille ist echt n übler Hormoncocktail!

    Viele Grüße, J.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, diese Hormone über Jahre hinweg sind sooo übel :(
      Ich will das einfach nicht mehr aber hey, ich will auch nicht wieder in die Pubertät -.-
      und gerade bei diesen warmen Temperaturen mag ich mich nicht mit Make-up zukleistern! (na ja eigentlich mag ich das NIE!!)

      Hmm...ich trinke maximal 2-3 Milchkaffees am Tag (mit laktosefreier Milch) aber ihne Zucker..puuuh, das wird hart. (bin so bissl Bonbonsüchtig :D) aber ein Versuch wäre es wert.
      Die Unreinheiten müssen weg!!!

      Löschen
    2. Ja, ich weiß, das ist manchmal echt hart, ich (fr)ess auch so gern Süßes. Aber jetzt merk ich schnell an meiner Haut, wenn ich zu ungesund gegessen hab. Vielleicht bin ich auch ein kleiner Freak. Aber mein Selbstwertgefühl ist mit pickligem Gesicht echt im Arsch, da würd ich eher auf tausend leckere Sachen verzichten! Ich habe auch Löwenzahn- und Brennnesseltee getrunken, so ca halben Liter am Tag, soll entschlackend und blutreinigend wirken, schadet also nicht.
      Aber probier doch mal Sebamed, das Gesichtswasser aus dieser Serie hat mich übrigens nicht überzeugt, davon hab ich mehr Mitesser gekriegt. Bilde ich mir ein.

      Löschen
    3. Oh ja, ich kann dich gut verstehen..am liebsten dann Decke übern Kopf und gut -.-
      Keine Angst, du bist kein Freak. Es ist einfach eine ätzende Plage :(
      Tee trinken kann ich gut :) Kann ich da Süßstoff rein machen? Ich glaub sonst ist Brennessel ja echt eklig :D Egal, wenns hilft! Hole ich mir morgen gleich.
      Sebamed steht mittlerweile ganz oben auf meiner to do Liste - wenn das jetzt nix hilft.

      Löschen
  7. Ich bin 18 und verhüte seit ich 15 bin mit der Pille. Alternativen habe ich mir auch schon überlegt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Welche Alternativen könnt Ihr mir empfehlen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die einzige Methode, die dem Körper nicht schadet, sind Kondome..
      Vorausgesetzt man hat kene Latex Allergie ;)

      Löschen
  8. Herrin der geplatzten Bierflasche und Stalkerkumpan! Ich war verschollen, denn ich pilgerte durch Europa in Richtung Kaninchen <3

    Erstmal sei angemerkt, dass ich dank Mailänder Smog deine Leidensgenossin der Pickel bin... Ich schwöre auf Heilerde-Masken und den Kram von Sebamed! Habe auch schon ein paar Verhütungsmittelphasen durch (Nuvaring und verschiedene Pillen) und meine Haut hat beim Wechsel immer eine kleine Pickelparty gefeiert. Ist ja auch kein Wunder bei der Hormonumstellung. Nehme jetzt seit ca 10 Monaten Velafee und bin damit enorm zufrieden.

    In Sachen Tattoo freu ich mich auch schon auf deine Weitergestaltung. Wie weit wird denn deine Erweiterung? Blumig? :) Hach, wie großartig ist bitte Farbe auf der Haut? Sehr großartig! Wenn du magst kann ich dir ja mal per Mail meinen kindlich gezeichneten Entwurf zukommen lassen :D Ich hab mich für ein rotes (Farbe! Verrückt und neu!) Herz mit einer Spitzenschleife darum entschieden, weil ich bei dem filigranen Schnörkelkram bleiben will, der sich bis dato über meine Körper verteilt. Der linke Unterarm sagt ja und Amen.

    Nun muss ich zurück in den Kaninchenkäfig. Liebe.

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann dir gut nachfühlen. Ich habe vor knapp 1 Jahr die Pille abgesetzt und bin auf die Spirale umgestiegen. Erst war alles normal, nach knapp 3Monaten ist meine Haut explodiert. Horror. Da hat auch keine Abdeckung geholfen. Ich hab mich so geschämt und dass mit 30 Jahren... Hab mehrere Sachen probiert wzB die Dr Hauschka Serie gegen unreine Haut. Letztendlich bin ich aber bei der Sebamed Clearface Serie gelandet und nutze sie bereits eine Weile. Ich finde sie TOP!! AB und zu mache ich eine Heilerdemaske. Nach fast einem Jahr ist meine Haut wieder ok. Denk aber auch dass es die Zeit war, dass es einfach so lange braucht bis es sich wieder reguliert. Also: Geduld und zur Not Hautarzt, wobei das Zeug meine Haut total ausgetrocknet hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass du anonym postest..man könnte sich sonst ja besser austauschen :)
      Von Sebamed hab ich ja in den Kommis hier schön öfter gelesen.
      Sollte das der "Heilige Gral" sein? Ich glaube in ca. 4 Wochen werde ich entscheiden wie es weitergeht. Erstmal mache ich mit dem Zeugs hier weiter.

      Übrigens, bei mir gings auch erst nach 3-4 Monaten nach absetzen der Pille los :(
      FIIIIIEEEEEES!!!!

      Löschen
    2. Ich hab bei mir n Post zu 3 Dingen von Sebamed. Vielleicht magst du mal reinschauen. Ich misch mich hier einfach mal kurz ein ^^ ich hab von Sebamed zb den Pickel Stift (bzw ein Gel) das ist wirklich Top! Pickel kommt?!? Drauf mit dem Durchsichtigen Zeug (am besten über nacht) und morgens hat man noch son "rest" den man dann abdecken kann. keine Beulen mehr :)))

      Außerdem, auch wenns teurer is, kann ich dir wirklich clinique ans herz legen.
      Hab momentan ähnlichen mist wie du, zwar hab ich noch nie die Pille genommen (weil ungesund) aber habe derzeit eine störung der schilddrüse die meine Haut mit fiesen Pickeln quält :(

      Löschen
  10. Kann ich dann aus der Zusammenstellung Deiner Pflegeprodukte schliessen, dass Du mit der Dermasence-Serie nicht gut zurecht gekommen bist? Ich schaue nämlich schon längere Zeit immer mal wieder auf Deinem Blog vorbei, weil ich gehofft hatte, dass Du vielleicht was zu den Produkten schreibst... Ich benutze die Dermasence-Sachen jetzt seit 2 Wochen und meine Haut ist erstmal schlechter geworden! Und jetzt kommt das ABER: das soll völlig normal sein, quasi einen "Erstverschlimmerung" und somit gebe ich dem ganzen wohl so 4-6 Wochen, also, geduldig sein und abwarten (nicht gerade meine Stärke).

    Ansonsten hab ich auch schon ne Menge probiert. Meine Haut ist auch seit ich die Pille abgesetzt habe (vor fast 6 Jahren!) eher pubertär. Mein nächster Versuch, wenn die Dermasence-Serie nix bringt ist wohl Caudalie...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :) Doch doch, Dermasence war gut aber es reichte einfach nicht aus.
      Ich mache die Tage einen Post fertig über Dermasence - was bleibt/ was geht! Ok?
      Das mit der erstverschmlimmerung kann ich unterschreiben. Gerade wenn du die AHA Loton benutzt.
      Leider ist es wirklich eine Frage der Geduld und ich bin die Ungeduld in Person -.- Gerade wenn es um meine Haut geht. Ich will ALLES und das SOFORT :D
      Ich kann dich absolut gut verstehen, so als Leidensgenossin..Du glaubst nicht was ich schon für Geld in Mittelchen und Behandlungen gesteckt habe..Puuuuh!

      Löschen
  11. Huhu! Oh je, bei mir hat sich alles ganz normal verhalten, als ich die Pille abgesetzt hab. Konnte sogar viele Verbesserungen entdecken.

    Mein Tipp gegen Pickelchen etc. ist die Alverde Heilerde Serie. Und Aleppo Meersalz Seife. Funktioniert bei mir und meiner mords empfindlichen Haut super :-)
    glg

    AntwortenLöschen

Ihr habt meinen Post gelesen und wollt was loswerden??
Immer her mit Inspirationen, konstruktiver Kritik und Liebenswürdigkeiten. <3

Bitte keine "Folgst du mir, so folge ich dir!" Anfragen. Ich entscheide gerne selbst. ;)

Neider & Hater dürfen den Blog gerne wieder verlassen!!