2012/03/04

Von: Danie Popanie

TAG 1 Adé Pigmentflecken, trockene, & unreine Haut?! ^^



Es ist mal wieder soweit... :D Test-Time <3

Vorweg: Ich habe seit ich denken kann unreine Haut, mit trockenen und auch fettigeren Stellen. Juhuuu.. Mischhaut ^^ und langsam aber sicher kommen auch die ersten Fältchen dazu. :(

So schauts aus (Ausgangssituation):



Habe viel getestet, probiert, geflucht und einiges in den Müll geworfen. Das ist nicht nur teuer sondern auch nervenaufreibend :(

Durch die Pille und zuviel Sonne bekam ich dann auch noch diese wundervollen Pigmentflecken. Ich mach alle 2 -3 Jahre ein Fruchtsäurepeeling beim Hautarzt dagegen. Steht wieder Mitte März an, ich werde berichten! :)

Ich hatte im KH zuviel Zeit und habe mal wieder im Netz recherchiert. Es gibt ja tausendeeeee...reicht das überhaupt..Beauty-Sites!! Ich stieß dann auf die DERMOPRO Seite und begann zu lesen. Hörte sich alles vielversprechend an und zack, hatte ich auch schon bestellt. Es gab kostenlos eine aufhellende Peelingmaske und eine Kosmetiktasche dazu. (Ich musste also!! :D) Nach 5 Tagen ist das Paket endlich da.

Ich besitze nun folgende Produkte:

1. SeSDERMA * SALISES - Dermatologisches Seifenstück (8,95€/ 100g)

Herstellerangaben:

Für die tägliche Gesichtsreinigung.

Aktive Inhaltsstoffe: 2% Salizylsäure

Das Produkt enthält Salizylsäure und Milchsäure, die die feuchtigkeitsspendende, hauterneuernde und peelende Wirkung ermöglichen, während sie gleichzeitig die verlangsamte Zellerneuerung reiferer Haut stimulieren. Das Ergebnis ist eine reine, strahlende, straffe Haut frei von Unreinheiten.

Inhaltsstoffe (INCI): Zea Mays (Corn Starch), Potassium Lauryl Sulfate, Cetearyl Alcohol, Sodium Lauryl Sulfate, Hidrogenated Castor Oil, Aqua (Water), Glycerin, Salicilic Acid, Parfum (Fragance), Parafinum Liquidum (Mineral Oil), Cocamidopropyl Betaine, Lactid Acid, CI 77891, (Titanium Dioxide), Potassium Phosphate, Linalool, Amyl Cinnamal, Dipentene, Eugenol, Hexil Cinnamal.

2. SeSDERMA * Kojicol Skin Lightener Cream SPF 20 (29,95€/ 30 ml)

Herstellerangaben:

MODERATE PIGMENTATION NORMALE UND TROCKENE HAUT

Vorbeugung und Behandlung von Pigmentflecken die durch Faktoren wie Kosmetik und pharmazeutische Behandlung, Altersflecken, Schwangerschaft, Sommersprossen sowie sonnenbedingte Hautschäden verursacht wurden. Die Kojicol Depigmentierungscreme enhält Solar-Filter, Kojisäure, Phytinsäure und Süssholz Extrakt. Hoch Toleranz - gute Verträglichkeit. Für normale und trockene Haut geeignet. Kojicol Creme ist eine DepigmentierungsCreme mit Sonnenschutz (LSF 20), welches Melanin Pigmentation schneller und langanhaltender korrigiert. Auf Grund der darin enthaltenen AHA-Säuren wird die Haut straff, festigt sich und erhöht ihre Spannkraft.Behandelt dunkle Flecken, die durch Faktoren wie Kosmetik, pharmazeutische Behandlung, Sonnenbestrahlung und Schwangerschaft verursacht wurden. Bereitet die Haut auf ein chemisches Peeling vor.

Es muss wenigstens drei Monate benutzt werden, um die optimalen Effekte zu erreichen. Sie werden die ersten Resultate nach drei oder vier Wochen sehen.

Aktive Inhaltsstoffe:
2% Koji-Dipalmitat, AHA-Säuren, 1% Phytinsäure, Vitamin E, Milchsäure, Zitronensäure. pH 3,0.


Inhaltsstoffe (INCI):
Aqua (Water), PPG-15 Stearyl Ether, Octyl Methoxycinnamate, Steareth-2, Stearyl Alcohol, Titanium Dioxide, Stearoxy Dimethiconem Octyl Salicylate, Glycerin, Butyl Methoxydibenzoymethane, Kojic Dipalmitate, Steareth-21, Lactic Acid, Sodium Lactate, Propylene Glycol, Citric Acid, Phytic Acid, Dimethicone, Phenoxyethanol, Simethicone, Licorice (Glycyrrhiza Glabra) Extract, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Parfum (Fragrance), Disodium EDTA, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, BHT, BHA.

TAG 1

1. SALISES

Die Seife ist hygienisch in einer Folie und einem Karton verpackt und enthält 100g.



Gut, ich brauche eine Seifenbox (erstmal tut es eine Tupperdose;)) Montag also zu Rossmann.

Ich benutze die Seife, indem ich mit den Fingern darauf reibe und diese auf das angefeuchtete Gesicht gebe. Sie riecht angenehm seifig. Kurz einwirken lassen und mit viel lauwarmen Wasser abspülen.

Der erste Eindruck ist gut. Meine Haut sieht glatt aus, spannt nicht übermäßig und fühlt sich rein an. Abwarten ;)

2. KOJICOL

Karton auf und Tube raus. Ich liebe Tuben, wegen der Hygiene :) Es ist so eine nette Plastiktube, die fast unkaputtbar ist.



Die Creme ist weiß und von der Konsistenz her eher fest. Sie riecht leicht fruchtig (kommt wohl von den Fruchtsäuren) & irgendwie nach Vanille. Mein Freund meinte nach dem Auftragen..."Mmmmh, du riechst gut!"

Sie lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Ich habe mir die Creme für normale/trockene Haut gekauft, da meine Haut im Winter einfach mehr Fett benötigt.

Da sie einen Lichtschutzfaktor von 20 enthält brauche ich keinen zusätzlichen Sonnenschutz und das finde ich sehr praktisch. Ich mag es unkompliziert :) Auch auf Make-up verzichte ich heute, da ich schauen will, wie sich meine Haut nach ein paar Stunden anfühlt.

War dann 2 Stunden an der Luft bei 5 °C & Sonne. Meine Haut fühlt sich gut durchfeuchtet und zart an. Das habe ich selten. Meistens will ich mich nach einer gewissen Zeit wieder eincremen.

Allerdings sehe ich ein paar Rötungen um meinen Mund herum. Zeichen der Wirkung?? Oder Katastrophe? ^^

Ich werde euch morgen berichten! :)

PS: Ich verwende als Nachtcreme die Dermasence AHA Effects + C zur Vorbereitung auf mein Fruchtsäurepeeling.

























1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich leide unter den selben Hauptprobleme wie du, weshalb ich gespannt bin wie es weiter geht!

    Liebe Grüße und viel Erfolg!

    Sonja

    AntwortenLöschen

Ihr habt meinen Post gelesen und wollt was loswerden??
Immer her mit Inspirationen, konstruktiver Kritik und Liebenswürdigkeiten. <3

Bitte keine "Folgst du mir, so folge ich dir!" Anfragen. Ich entscheide gerne selbst. ;)

Neider & Hater dürfen den Blog gerne wieder verlassen!!